Innovation through Tradition

In the heart of Jedlersdorf - originally a small village within Vienna, north of the river danube - the Bernreiter family has been at home for five generations. While at first agriculture and livestock were using up most of our resources, soon other fields were explored. In 1864 a grocery store was opened.

Starting from 1919, Johann Bernreiter and his wife Magdalena started to produce wine, and opened their house for guests. This was the birth of our Heuriger. Their daughter, Gerti, took on the business, and soon expanded the restaurant with aptitude and commitment.

Peter Bernreiter finished his education for viniculture in 1980. He quickly realized that Vienna was ready for true quality wine, and expanded our vineyards. His wines have since experienced recognition both nationally and internationally. Today, both the heuriger and the winery are in his hands.

Tradition bringt Innovation

Mitten im Herzen von Jedlersdorf ist die Familie Bernreiter seit fünf Generationen zu Hause. Diese lange Zeit hat große Veränderungen in der Betriebsstruktur mit sich gebracht. Am Beginn standen Ackerbau und Viehzucht im Vordergrund, 1864 wurde ein Lebensmittelgeschäft eröffnet.

Ab 1919 widmeten sich Johann Bernreiter und seine Frau Magdalena auch mehr dem Weinbau und öffneten ihr Haus regelmäßig für Gäste, wenn ausg´steckt war. Hier fand auch ihre Tochter Gerti ihre Bestimmung, sie vergrößerte den Heurigenbetrieb und führte ihn mit Geschick und Hingabe.

Peter Bernreiter schloss seine Weinbauausbildung 1980 in der HBLA Klosterneuburg ab und erkannte früh, dass nun auch in Wien die Zeit reif war für die Produktion von Qualitätsweinen. Er vergrößerte kontinuierlich die Weinbaufläche und begann mit der Abfüllung von national und international anerkannten Weinen. Als Winzer und Heurigenwirt führt er den Betrieb erfolgreich weiter seit der Übernahme 1995.