Rotweine vom Bisamberg

Der Bisamberg bietet nicht nur für Weiss- sondern auch für Rotwein ausgezeichnete Voraussetzungen für außergewöhnliche Weine.

Il Trittico Bernreiter – Rotwein Highlight

Der Il Trittico ist das Highlight von Bernreiters Rotweinen. Der Bernreiter Il Trittico besteht aus rund 50% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot und 25% Syrah Trauben. Besonders die drei verschiedenen Lagen der Trauben verleihen dem Il Trittico seine zusätzliche Finesse und Diffizilität.

Der Cabernet Anteil steht auf Donauschotter am Abbruch der Ried Gabrissen. Dort kann er seine absolut beste Reife erlangen, die am Bisamberg möglich ist.

Der Il Trittico ist außerdem wunderbar lagerfähig und erreicht seinen Trinkhöhepunkt nach mehr als 10 Jahren.

Im Stil ist der Il Trittico ein kräftiger und dichter Rotwein mit ausreichend Alkohol, Extrakt und beindruckender Tannin Struktur. Das Bukett ist von Johannisbeeren, sowie dem typischen Pfeffer des Syrah geprägt, wobei das von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein kann.

Pinot Noir – Blauburgunder

Der Blauburgunder, bei uns Pinot Noir genannt, passt wie alle Burgunderweine hervorragend zu uns.

Dieser wunderbar samtige, ausdrucksstarke Wein kann sich durchaus mit allen anderen Blauen Burgundern dieser Welt messen, egal, ob aus Frankreich, Deutschland oder der Neuen Welt.

Unsere Pinot Noir Trauben wachsen am Bisamberg auf kalkhaltigen, tiefgründigen Böden. Sie profitieren vom warmen, sonnigen Klima, aber auch von den kühlen Nächten, die für die Aromastoffbildung so unentbehrlich sind.

Der Burgunder ist im Weinbau etwas anspruchsvoller, entschädigt aber im Glas mit großartiger Trinkfreudigkeit und guter Lagerfähigkeit. Viele Weinfreunde haben gerade in den letzten Jahren den Burgunder wieder zu schätzen gelernt.

Zweigelt – typisch österreichischer Wein

Unser Allrounder ist der Zweigelt. Mit diesem typisch österreichischen Wein hat unsere Rotweingeschichte begonnen. Dieser im Vergleich zu unserem Il Trittico etwas leichtere Qualitätswein besticht im Glas durch seine Vanillenoten und sein fruchtiges Weichselaroma ebenso wie durch seine leicht violettrote Farbe.

ab Hof 10% Rabatt